Literatur Cultural Studies

Aus MedienWiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Hauptvertreter der Cultural Studies

Grundgedanken der Cultural Studies

Zentrale Begriffe der Cultural Studies

Literatur Cultural Studies


Literatur zu den Cultural Studies


Bromley, Roger, Cultural Studies gestern und heute, in: Bromley, Roger/ Göttlich, Udo / Winter, Carsten (Eds.), Cultural Studies - Grundlagentexte zur Einführung, Dietrich zu Klampen Verlag, Lüneburg, 1999, S. 9-24.

Renger, Rudi, Kulturhteorien der Medien, in: Weber, Stefan (Ed.), Theorien der Medien, UVK Verlagsgesellschaft mbH, Konstanz, 2003, S. 154-179.

Hepp, Andreas, Cultural Studies und Medienanalyse - Eine Einführung, Westdeutscher Verlag, Wiesbaden/Opladen, 1999, S. 24-50.

Winter, Rainer, Cultural Studies und kritische Medienanalyse: von „encoding/decoding“-Modell zr Diskursanalyse, in: Hepp, Andreas / Winter, Rainer (Eds.), Kultur - Medien - Macht. Cultural Studies und Medienanalyse, (Vol. 2. überarbeitete und erweiterte Auflage), Westdeutscher Verlag, Wiesbaden, 1999, S. 49-65.




von Martin Dorst

Persönliche Werkzeuge