Themenfeld: Online-Communities
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* Die Relevanz von Online-Communities bei Computer-Spielern: Zunehmende Integration von Online-Unterstützung bei aktuellen Games. Ein Trend, der noch wächst? | * Die Relevanz von Online-Communities bei Computer-Spielern: Zunehmende Integration von Online-Unterstützung bei aktuellen Games. Ein Trend, der noch wächst? | ||
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Version vom 14:10, 13. Dez. 2005
- Was wird mit Online-Communities so alles gemacht? Sind es mehr als die bekannten Flirtportale? (In diesen Punkt eventuell auch MMORPGs miteinbeziehen, und die daraus entstehenden Communities)
- Welche Menschen nutzen Online-Communities? Eher Aussenseiter,die mit normalem Kennenlernen überfordert wären? Oder eher kontaktfreudige Menschen? Wem bringen Online-Communities etwas, und vor allem: Was bringen sie?
- Netiquette: Was ist erlaubt, was nicht? Hat es hier wahrnehmbare Veränderungen gegeben?
- Die Geschichte von Online-Communities (Newsgroups, etc.). Womit hat alles angefangen? Warum gibt es das USENET noch?
- Was sind die Stärken und Schwächen von Online-Communities gerade im Bezug auf Newspostings bezogen?
- Vergleich des Gruppenverhaltes von On- und Offline-Gemeinschaften
- Wer ist für das Entstehen von neuen Online-Communities verantwortlich? Wer setzt die o.g. Netiquette fest und kontrolliert diese?
- Was passiert in Online-Communities und wie sind diese aufgebaut?
- Welchen Einfluss haben Online-Communities auf das reale, soziale Verhalten der Nutzer?
- Zu welchen Themen gibt es überhaupt Online-Communities?
- Die Relevanz von Online-Communities bei Computer-Spielern: Zunehmende Integration von Online-Unterstützung bei aktuellen Games. Ein Trend, der noch wächst?
- Basteln Communities ihre eigene, abgeschottete Welt?