Themenfeld: Weblogs & PR/Öffentlichkeitsarbeit
Aus MedienWiki
(Unterschied zwischen Versionen)
Zeile 6: | Zeile 6: | ||
* Dienen Weblogs als "Schlupfloch" für vielleicht verbotene Werbung und PR? | * Dienen Weblogs als "Schlupfloch" für vielleicht verbotene Werbung und PR? | ||
* Wo ist der Zusammenhang zwischen Weblogs und PR? | * Wo ist der Zusammenhang zwischen Weblogs und PR? | ||
+ | |||
+ | Kurze Anmerkung: Das Themenfeld lautet "Weblogs & PR/Öffentlichkeitsarbeit" Wieso stellt ihr Fragen in Bezug auf Werbung??? PR/Öffentlichkeitsarbeit ist KEINE Werbung!!! '''Frage an Herrn Büffel: Themenfeld in Bezug auf Werbung erweitern oder es bei PR belassen?''' | ||
+ | |||
+ | * Können sich Weblogs als PR Instrument für Unternehmen durchsetzen und zur Imagepflege beitragen? |
Version vom 21:54, 11. Dez. 2005
- Können Blogs effektiv zu Werbezwecken eingesetzt werden? Wenn ja, wie ist der Stil der Werbung im Vergleich zu normaler Werbung im Internet?
- Welche Art der Gestaltung ist am übersichtlichsten und am ansprechensten,und für wen ist diese Werbung gedacht? Wer steckt dahinter, nicht nur Blogger, sondern auch potentieller Kunde zu sein?
- Inwiefern versuchen Unternehmen, auf die Blogkommunikation Einfluss zu nehmen? Betreiben sie eigene Blogs?
- Sind Weblogs dafür gedacht, PR zu bieten? Inwiefern gibt es da Differenzen mit der Blogosphäre? Wäre das nicht eine Entartung?
- Gibt es Zahlen zur Effizienz der Werbung?
- Dienen Weblogs als "Schlupfloch" für vielleicht verbotene Werbung und PR?
- Wo ist der Zusammenhang zwischen Weblogs und PR?
Kurze Anmerkung: Das Themenfeld lautet "Weblogs & PR/Öffentlichkeitsarbeit" Wieso stellt ihr Fragen in Bezug auf Werbung??? PR/Öffentlichkeitsarbeit ist KEINE Werbung!!! Frage an Herrn Büffel: Themenfeld in Bezug auf Werbung erweitern oder es bei PR belassen?
- Können sich Weblogs als PR Instrument für Unternehmen durchsetzen und zur Imagepflege beitragen?