Themenfeld: Weblogs & PR/Öffentlichkeitsarbeit
Aus MedienWiki
(Unterschied zwischen Versionen)
Zeile 10: | Zeile 10: | ||
* Können sich Weblogs als PR Instrument für Unternehmen durchsetzen und zur Imagepflege beitragen? | * Können sich Weblogs als PR Instrument für Unternehmen durchsetzen und zur Imagepflege beitragen? | ||
+ | * Wie werden Weblogs in traditionelle PR-Strategien eingebunden? |
Version vom 11:21, 12. Dez. 2005
- Können Blogs effektiv zu Werbezwecken eingesetzt werden? Wenn ja, wie ist der Stil der Werbung im Vergleich zu normaler Werbung im Internet?
- Welche Art der Gestaltung ist am übersichtlichsten und am ansprechensten,und für wen ist diese Werbung gedacht? Wer steckt dahinter, nicht nur Blogger, sondern auch potentieller Kunde zu sein?
- Inwiefern versuchen Unternehmen, auf die Blogkommunikation Einfluss zu nehmen? Betreiben sie eigene Blogs?
- Sind Weblogs dafür gedacht, PR zu bieten? Inwiefern gibt es da Differenzen mit der Blogosphäre? Wäre das nicht eine Entartung?
- Gibt es Zahlen zur Effizienz der Werbung?
- Dienen Weblogs als "Schlupfloch" für vielleicht verbotene Werbung und PR?
- Wo ist der Zusammenhang zwischen Weblogs und PR?
Kurze Anmerkung: Das Themenfeld lautet "Weblogs & PR/Öffentlichkeitsarbeit" Wieso stellt ihr Fragen in Bezug auf Werbung??? PR/Öffentlichkeitsarbeit ist KEINE Werbung!!! Frage an Herrn Büffel: Themenfeld in Bezug auf Werbung erweitern oder es bei PR belassen?
- Können sich Weblogs als PR Instrument für Unternehmen durchsetzen und zur Imagepflege beitragen?
- Wie werden Weblogs in traditionelle PR-Strategien eingebunden?