Themenfeld: Weblogs & PR/Öffentlichkeitsarbeit

Aus MedienWiki

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 10: Zeile 10:
* Können sich Weblogs als PR Instrument für Unternehmen durchsetzen und zur Imagepflege beitragen?
* Können sich Weblogs als PR Instrument für Unternehmen durchsetzen und zur Imagepflege beitragen?
 +
* Wie werden Weblogs in traditionelle PR-Strategien eingebunden?

Version vom 11:21, 12. Dez. 2005

  • Können Blogs effektiv zu Werbezwecken eingesetzt werden? Wenn ja, wie ist der Stil der Werbung im Vergleich zu normaler Werbung im Internet?
  • Welche Art der Gestaltung ist am übersichtlichsten und am ansprechensten,und für wen ist diese Werbung gedacht? Wer steckt dahinter, nicht nur Blogger, sondern auch potentieller Kunde zu sein?
  • Inwiefern versuchen Unternehmen, auf die Blogkommunikation Einfluss zu nehmen? Betreiben sie eigene Blogs?
  • Sind Weblogs dafür gedacht, PR zu bieten? Inwiefern gibt es da Differenzen mit der Blogosphäre? Wäre das nicht eine Entartung?
  • Gibt es Zahlen zur Effizienz der Werbung?
  • Dienen Weblogs als "Schlupfloch" für vielleicht verbotene Werbung und PR?
  • Wo ist der Zusammenhang zwischen Weblogs und PR?

Kurze Anmerkung: Das Themenfeld lautet "Weblogs & PR/Öffentlichkeitsarbeit" Wieso stellt ihr Fragen in Bezug auf Werbung??? PR/Öffentlichkeitsarbeit ist KEINE Werbung!!! Frage an Herrn Büffel: Themenfeld in Bezug auf Werbung erweitern oder es bei PR belassen?

  • Können sich Weblogs als PR Instrument für Unternehmen durchsetzen und zur Imagepflege beitragen?
  • Wie werden Weblogs in traditionelle PR-Strategien eingebunden?
Persönliche Werkzeuge